Die Galerie

Galerie von Veltum 3.0 (2022)

Alle guten Dinge sind 3!

Aktuell befindet sich die Galerie exklusiv in meiner Atelierwohnung in Gelsenkirchen-Buer und ist ausschließlich mit Terminen zu besichtigen.

Die Galerie ist großzügig angelegt und erstreckt sich über knapp 200qm im Obergeschoss einer alten Stadtvilla.

Parkplätze gibt es ebenfalls auf dem Grundstück.

Du hast dich bereits durch die Infos/FAQ geklickt? – Dann vereinbare hier einen Galerie-Termin.

Galerie von Veltum 2.0 (2021)

Die neue Galerie in Gelsenkirchen-Buer (09/2021) kam genau zur richtigen Zeit. Ein Jahr zuvor hat es in dem alten Ladenlokal einen Wasserschaden gegeben und dieses war für lange Zeit nicht nutzbar. Durch einen glücklichen Zufall habe ich eine Lokalität gefunden in der nun Lager, Atelier und Galerie unter einem Dach stattfinden können. Größere Veranstaltungen finden bisher nicht statt, dafür kann man aber nun über das Kontaktformular Einzel-Termine buchen.

Galerie von Veltum (2019)

Im November 2019 fand die große Eröffnungsfeier der Galerie von Veltum in Gelsenkirchen-Downtown (Bergmannstrße 9, 45886 GE-Ückendorf) statt. Zu Besuch waren nicht nur Familie und Freunde, auch der Oberbürgermeister der Stadt Gelsenkirchen, Frank Baranowski war vor Ort um die Feier zu eröffnen.

Rund 350 Besucher fanden an diesem Tag den Weg in die 50qm große Galerie von Veltum. Als Ausweichflächen dienten Einfahrt, Hinterhof, Gehweg, Straße und ein Leerstand im Haus. Was ursprünglich als Lager dienen sollte, wurde schnell als Showroom umfunktioniert, so konnte man zur Eröffnung rund 120 Werke bestaunen und kaufen.

Info: Aufgrund der Corona-Pandemie finden aktuell keine Veranstaltungen statt.

Dafür kann man sich aber virtuell in der 360°Galerie umschauen http://www.vonveltum.com

Open Air Galerie

In Gelsenkirchen-Buer (auch liebevoll Beverly Buer genannt) gibt es seit Ende 2019 eine Kunstgalerie im Öffentlichen Raum. Zusammen mit der Immobilien- und Standortgeminschaft Robinienhof wurde ein Konzept entwickelt, um dem urbanen Raum wieder Leben einzuhauchen. Hier sind großformatige Fassadenbilder und kleine farbige Spielereien entstanden. Der perfekte Ort für Fotoshootings und Instagram-Stories. Die Galerie ist in einem ständigen Wandel. Samstags findet dort der Blumenmarkt statt, dann bekommt die Galerie jedes Mal noch das extra i-Tüpfelchen an Farbe. Nach Einruch der Dunkelheit sorgt das Lichtdesign von Manuel Moreno für eine ganz besondere Atmosphäre, die tagsüber so nicht zu erahnen ist. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Beteiligten, die dieses Projekt möglichgemacht haben! <3 https://museum-virtuell.com/galerie-von-veltum-open-air/